Am Osterwochenende war es endlich so weit: Die neuen Einsatzuniformen wurden an die aktiven Mitglieder ausgegeben, sodass die gesamte Roetgener Feuerwehr ab sofort im Einsatz in modernen rot-blauen Uniformen zu sehen sein wird.

Als normale Einsatzkleidung, insbesondere für technische Hilfeleistungen und Vegetationsbrände, dient das Modell Ranger 2.0 der Firma S-Gard. Darüber hinaus verfügen die Atemschutzgeräteträger über das Modell Ultimate Parallon System der Firma S-Gard für Einsätze zur Brandbekämpfung insbesondere im Innenbereich.

Ebenfalls erhielt jede Einsatzkraft ein eigenes paar Gummistiefel für den nächsten Starkregeneinsatz.

Großen logistischen Aufwand hat das Team „Kleiderkammer“ bereits Wochen vor dem Ausgabetermin auf sich aufgenommen. Wir bedanken uns für diesen Einsatz bei Christian Kühnel, Andreas Schatz, Hannah Pechan, Alexander Koch, Tobias Kraus und Tim Lorenz.