Am Freitagabend wurden die Jubilare UBM Andreas Hübner und GBI Max Nüßler für 35 bzw. 25 Jahre treue Pflichterfüllung in der Freiwilligen Feuerwehr Roetgen geehrt.
61 Jahre Dienst für die Feuerwehr

Moment, 61 Jahre Feuerwehr? Das geht doch gar nicht! Geht doch, nimmt man die Dienstjahre von Andreas Hübner und Max Nüßler bei der Feuerwehr zusammen. Und warum eigentlich 61 Jahre? Auch in diesem Fall hat die Corona-Pandemie zugeschlagen, so dass das 35-jährige Dienstjubiläum von Andreas Hübner im letzten Jahr nicht gebührend begangen werden konnte. Somit nahm Andreas erst in diesem, seinem 36ten Jahr, die Ehrung des Landes Nordrhein-Westfalen und das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 35-jährigen Dienst in der Feuerwehr entgegen.
Neben Andreas wurde auch Max Nüßler geehrt, in seinem Fall für 25 Jahre im Dienst der Feuerwehr. Ihm wurde das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW in Silber verliehen.
In gebührendem Rahmen wurden die beiden Jubilare durch den stellvertretenden Bürgermeister Willi Axer sowie den Wehrführer der Feuerwehr Roetgen Joachim Wynands geehrt. Die vielen Gäste durften sich im Anschluss über einige launige Reden freuen. Anschließend wurde der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen in geselligem Rahmen und bei vielen guten Gesprächen ausklingen gelassen. Dabei wurde noch die ein oder andere Anekdote aus den vergangenen 36 Jahren Dienstzeit zum Besten gegeben. Ein rundum gelungener Abend!