Seit der Jahreshauptversammlung vergangenen Freitag hat der Löschzug Roetgen eine neue Zugführung.

Mit herzlichen Worten dankte der bis dahin amtierende Zugführer Stephan Schatz in seinem Namen und dem seiner beiden Stellvertreter Stefan Heck und Andreas Schatz für die vergangenen sechs Jahre.
Nicht nur das Verhältnis zum Löschzug Roetgen, sondern auch die Arbeit mit den Einheitsführern aus Rott und dem der Wehrführung war stets von großem Vertrauen geprägt.

Foto: ehem. Löschzugführung
(v.l.n.r.: A. Schatz, S. Heck, S. Schatz)

Der scheidende Zugführer Stephan Schatz wurde vom Kreisbrandmeister Tom Sprank als Nachfolger für den momentanen Wehrführer Joachim Wynands vorgeschlagen, der nach 12 Jahren sein Amt für einen Nachfolger abtritt.

Foto: Löschzugführung
(v.l.n.r.: N. Arnolds, C. Kühnel, C. Rombach)

Brandinspektor Christian Kühnel, der vergangenes Jahr den Zugführer-Basis Lehrgang am IdF in Düren absolvierte, ist neuer Zugführer des Löschzuges Roetgen. Neu besetzt wurden auch die Positionen der stellvertretenden Löschzugführer. Der Leiter der Feuerwehr sprach dafür Nicolas Arnolds und Christian Rombach sein Vertrauen aus.

Brandinspektor Christian Kühnel gehört seit 2000 der Feuerwehr Roetgen an und kümmert sich neben der Kleiderkammer für beide Standorte um die Ausbildung im Bereich Gefahren der Einsatzstelle und Brandbekämpfung.

Hauptbrandmeister Nicolas Arnolds sammelt als Gruppenführer seit 2012 Erfahrung in Sachen Führung. Neben der Gerätewartung ist er für die Ausbildung der Drehleitermaschinisten zuständig.

Oberbrandmeister Christian Rombach ist seit 1999 in der Feuerwehr Roetgen. Neben seiner Tätigkeit im Team der Betreuer der Jugendfeuerwehr ist er für die Planung und Organisation aller interner und öffentlicher Veranstaltungen ein wichtiger Bestandteil.

Alle drei sind oder waren bereits als Betreuer der Jugendfeuerwehr tätig und bringen zusammen über 40 Jahre Erfahrung als aktive Feuerwehrmänner mit.