Löschzug Roetgen Gruppe 1 – TH: Hilfeleistung nach VU, Roetgen, Grünepleistraße

Zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall wurde der Löschzug Roetgen am frühen Freitagabend alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Verkehrsunfall mit zwei PKW vor. Einer der PKW war auf den Zweiten, auf der Fahrbahn parkenden PKW, aufgefahren. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und behandelte eine verletzte Person.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, der Brandschutz an den PKW wurde sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Unmittelbar neben den beschädigten PKW befindliche Schachteinläufe wurden mittels Bindemittel gesichert. Anschließend wurden die PKW in Abstimmung mit der Polizei so weit geschoben, dass die ausgetretenen Betriebsmittel mittels Bindemittel aufgenommen werden konnten. Nachdem sichergestellt war, dass keine weiteren Betriebsmittel mehr ausliefen, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach rund einer halben Stunde beendet werden. Im Einsatz waren zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei

Einsatzleiter: BI C. Kühnel