Löschzug Roetgen Gruppe 2 – TH: VU, Roetgen, Neu Fringshaus

Zu einem Verkehrsunfall auf der B399 zwischen Roetgen und Lammersdorf wurde der Löschzug Roetgen am Dienstagabend alarmiert.

In den beteiligten PKW befindliche Personen konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig aus ihren Fahrzeugen befreien, waren jedoch augenscheinlich leicht bis mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort, sodass dieser durch einen Trupp bei der Behandlung einer betroffenen Person unterstützt wurde.

Darüber hinaus wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie der Brandschutz an den beteiligten Fahrzeugen sichergestellt.

Nachdem die Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle entfernt worden waren, wurde die Fahrbahn gereinigt, sodass nach rund eineinhalb Stunden der Einsatz der Feuerwehr beendet werden konnte.

Der Löschzug Roetgen war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls war der Rettungsdienst mit einem RTW und einem NEF sowie die Polizei vor Ort.

Einsatzleiter: OBM C. Rombach