In den vergangenen drei Wochen stand beim Löschzug Roetgen „Technische Hilfe“ auf dem Übungsplan.

Dazu wurden die Teilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt und jede Woche zu einer anderen Übungsstation rotiert. Highlight war für jede Gruppe eine Einsatzübung auf dem Hof der Grundschule. Dort galt es einen gestürzten Radfahrer mit einer Pfählungsverletzung zu versorgen und über die Drehleiter zu retten.

Diesen Samstag gipfelt der Ausbildungsblock mit einer Übung unter Aufsicht von Trainern der sogenannten Safetytour der Firma S-Gard. Dieser Übungstag findet erneut Dank der Unterstützung unseres Fördervereins statt.
Interessierte sind herzlich willkommen, die Übungen auf dem Wervicq-Platz im Zeitraum zwischen 10 und 16 Uhr zu beobachten.