Löschzug Roetgen Vollalarm – F. Zimmerbrand, Roetgen, Roetgenbachstr.

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurde der Löschzug Roetgen am Mittwochabend alarmiert.

In einer Wohnung war es zu einer Rauchentwicklung gekommen, sodass Rauchwarnmelder ausgelöst hatten.

Der Rettungsdienst war bereits vor der Feuerwehr eingetroffen, sodass sich die Bewohner der betroffenen Wohnung bereits vor dem Gebäude in Betreuung befanden. Im Rahmen der weiteren Erkundungen konnte eine Bratpfanne mit Fett als Ursache des Brandereignisses ausgemacht werden. Der Brand war jedoch bereits gelöscht.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde daher die betroffene Wohnung sowie der Hausflur mittels Überdruckbelüfter belüftet. Anschließende Begehung der Wohnung sowie Messungen mittels Gaswarngerät blieben ohne weitere Feststellung, sodass der Einsatz nach rund einer halben Stunden beendet werden konnte.

Der Löschzug Roetgen war mit 24 Kräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatzleiter: BI C. Kühnel