Einsatz 101 /2018

01.12.2018, 14:47 Uhr, LZ Roetgen LG Rott Vollalarm, Techn. Hilfe: VU P klemmt, Mulartshütte, L 238 – Zweifaller Str.

Am Samstag wurde die gesamte Feuerwehr Roetgen zu einem Verkehrsunfall auf der L 238 zwischen Rott und Mulartshütte gerufen. Hier war ein PKW gegen einen Baum gefahren, eine Person sollte im PKW eingeklemmt sein.

Die Person konnte sich mithilfe der Ersthelfer sowie der vor der Feuerwehr eingetroffenen Polizeibeamten aus dem Unfallfahrzeug befreien. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie der Brandschutz an den beiden Unfallfahrzeugen sichergestellt.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach rund einer halben Stunde beendet werden konnte.

Ebenfalls vor Ort war die Polizei, der Rettungsdienst sowie der Christoph Europa 1.

Einsatzleiter: A. Bortot