Einsatz 66/2019

09.07.2019, 17:41 Uhr, LZ Roetgen Gruppe 1 LG Rott Vollalarm, F: Flächenbrand 2, Roetgen, Wald

Am späten Dienstagnachmittag um kurz vor 18 Uhr wurde die Feuerwehr Roetgen zu einem Flächenbrand im Wald in der Nähe des Wasserwerks alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine ca. 20 m² große kokelnde Fläche vor. Da sich die Einsatzstelle abseits eines befahrbaren Weges befand, wurde mittels Kübelspritze und einer Eimerkette zum naheliegenden Bach eine weitere Ausbreitung verhindert, bis eine Wasserversorgung aufgebaut war. Mit einem B-Rohr wurde die Fläche großzügig bewässert und umgegraben.

Nach drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit insgesamt sechs Fahrzeugen sowie die Polizei.

Einsatzleiter: OBM N. Arnolds