23.08.2019

Dreharbeiten von „TerraXpress“ für einen Beitrag zum Thema „Tornados“

Allen Bürgerinnen und Bürgern ist der Einsatz rund um den Tornado, welcher in unserer Gemeinde getobt hat, sicher noch gut in Erinnerung. Auch für die Feuerwehr war dies eine besondere und nicht alltägliche Einsatzlage.

Wie es damals hinter den Kulissen abgelaufen ist, das hat auch das ZDF interessiert. Das Team von TerraXpress möchte daher einen kleinen Beitrag zu diesem Naturereignis als auch zur Arbeit der Feuerwehr Roetgen erstellen. Gerne waren Gemeinde, Bürgermeister und die Feuerwehr bereit, bei diesem Vorhaben zu unterstützen! Daher war am letzten Freitag ein Team am Gerätehaus in Roetgen. Es wurden die Abläufe des Einsatzes nochmals nachgestellt und für das Fernsehen aufbereitet.

Für die Gemeinde Roetgen als auch die Feuerwehr war dies eine gute Gelegenheit, die Arbeit, welche mit der Bewältigung dieser Einsatzlage einherging, nochmals der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Wir sind also alle sehr auf den fertigen Beitrag gespannt!

Sobald der Sendetermin feststeht, werden wir an dieser Stelle natürlich nochmal informieren!