Einsatz 79/2020

20.06.2020, 12:24 Uhr, LZ Roetgen Vollalarm, TH: VU, Roetgen, Münsterbildchen

Noch während der Einsatz auf der Bundesstraße B 258 im Bereich zwischen Fringshaus und Konzen lief, wurde der Löschzug Roetgen zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der B 258, dieses Mal in Richtung Aachen, alarmiert.

Da die Einsatzkräfte vom laufenden Einsatz nicht abkömmlich waren, rückten weitere Kräfte mit dem RW sowie dem LF aus. Diese konnten kurz vor der Himmelsleiter einen Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW feststellen.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Auch hier wurde an einem Fahrzeug die Batterie abgeklemmt. Zur Verkehrsflächenreinigung wurde eine Fachfirma zur Einsatzstelle gerufen. Nach Eintreffen der Fachfirma sowie der Polizei konnte diesen die Einsatzstelle übergeben werden.

Einsatzleiter: BOI A. Schatz