Einsatz 86/2020

22.07.2020, 04:54 Uhr, LZ Roetgen Gruppe 1, TH: VU, Roetgen, Münsterbildchen

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Löschzug Roetgen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der B 258 alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen PKW im Graben und einen PKW auf einer Leitplanke vor.

Ein Fahrzeugführer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern aus seinem PKW befreit werden, der zweite beteiligte Fahrzeugführer wurde noch in seinem Fahrzeug vom Rettungsdienst versorgt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle sowie die beiden Fahrzeuge ab. Darüber hinaus wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Rettungsdienst unterstützt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Vor Ort waren zwölf Kräfte der Feuerwehr auf zwei Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Einsatzleiter: BOI S. Heck