Einsatz 08+10/2021

09.01. + 10.01.2021, 10:30 Uhr, LZ Roetgen LG Rott, Sonstiges: Unterstützung Ordnungsamt, Roetgen, Gemeindegebiet

Aufgrund des erwarteten erhöhten Tagestourismus und den damit einhergehenden Verkehrsbehinderungen wurde auf Anfrage des Bürgermeisters durch die Feuerwehr eine Unterstützung für die Kräfte des Roetgener Ordnungsamtes am Samstag und Sonntag bereitgestellt.

Gemeinsam mit den Ordnungskräften wurde das gesamte Gemeindegebiet hinsichtlich Verkehrsbeeinträchtigungen oder gar -behinderungen kontrolliert und bei Bedarf auf Anordnung des Ordnungsamtes vorübergehende Straßensperrungen eingerichtet.

Neben den Tätigkeiten vor Ort an betroffenen Straßen waren die beiden Tage sehr informativ und lehrreich hinsichtlich der Zusammenarbeit zwischen Einsatzleitung und Gemeinde Roetgen.

Im Einsatz waren samstags 22 und sonntags 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr Roetgen

Einsatzleiter: GBI J. Wynands