Einsatz 512/2021

23.12.2021, 14:36 Uhr, LZ Roetgen LG Rott Vollalarm, TH: VU, Mulartshütte, Hahner Straße

Zu einem Verkehrsunfall auf der Hahner Straße wurde die gesamte Feuerwehr Roetgen am Donnerstagnachmittag alarmiert.

Vor Ort wurde ein PKW, welcher von der Fahrbahn abgekommen und in einem angrenzenden Garten zum Stehen gekommen war, vorgefunden.

Der Fahrzeuginsasse wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut. Darüber hinaus wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und der PKW auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Da von dem PKW keine Gefahr ausging, war ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Die Einsatzstelle konnte daher nach rund einer Stunde an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Roetgen mit insgesamt vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem RTW sowie Polizeibeamte.

Einsatzleiter: HBM J. Heck