27.08.2021

Gemeinsame Übung mit den Einheiten Simmerath-Lammersdorf und Monschau-Konzen/Imgenbroich sowie dem Malteser Hilfsdienst Monschauer Land

Am 27.08.2021 fand in Lammersdorf eine Großübung statt, an welcher sich auch der Löschzug Roetgen beteiligen durfte.

   

Angenommene Lage war ein Verkehrsunfall, bei welchem ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein mit Gefahrgut beladenes Fahrzeug verloren hatte und in eine Lagerhalle gefahren war. Hierdurch war ein Brand am LKW sowie der Lagerhalle entstanden, welcher nach erfolgreicher Personenrettung durch die Einsatzkräfte zu löschen war. Darüber hinaus war geladenes Gefahrgut aus dem LKW zu entfernen. Ebenso mussten kontaminierte Personen dekontaminiert werden.

Nach ca. zwei Stunden konnte die Übung von allen Beteiligten beendet werden und der Abend gemeinsam in geselliger Runde ausgeklungen werden.

Herzlich bedanken wir uns bei allen Organisatoren, die diese Übung möglich gemacht haben.