Einsatz 26/2022

21.02.2022, 13:31 Uhr, LZ Roetgen Vollalarm, TH: VU P-klemmt, Roetgen, Bundesstraße

Am Montagmittag wurde der Löschzug Roetgen zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person alarmiert.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte festgestellt werden, dass die im PKW befindliche Person nicht eingeklemmt war und bereits durch den ersteingetroffenen Rettungsdienst behandelt wurde.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und das Fahrzeug auf austretende Betriebsmittel kontrolliert. Da diese nicht festgestellt werden konnten, waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Nach knapp einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit einem RTW und einem NEF sowie Beamte der Polizei.

Einsatzleiter: HBM J. Heck