Am Freitagabend fand die diesjährige Ehrung der Jubilare statt. Geehrt wurden insgesamt acht Kameraden für jeweils 25 bzw. 35 Jahre Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr.

Doch nicht nur unsere Kameraden feiern in diesem Jahr Jubiläum, auch unsere Jugendfeuerwehr kann nun bereits auf 35 Jahre Erfolgsgeschichte zurückschauen. Und so stand die diesjährige Ehrung unter dem Motto „Jugendfeuerwehr“. Denn von den damals zehn Jugendfeuerwehrmännern, welche Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr waren, sind auch heute noch vier Kameraden aktiv im Einsatzdienst.

Foto: L. Melcher u. C. Kühnel überreichen J. Heck ein Präsent

Besonders im Fokus stand hier Jürgen Heck, der nicht nur Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr war, sondern die heutige Jugendfeuerwehr nun bereits im 14. Jahr als Gemeindejugendfeuerwehrwart leitet. Ihm galt besonderer Dank seiner ehemaligen Jugendfeuerwehrleute, welche ihm ein besonderes Präsent machten.

Feuerwehrehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft: UBM Stefan Lenzen und HFM Uwe Pfeuffer

Feuerwehrehrenzeichen für 35 Jahre Mitgliedschaft: HBM Jürgen Heck (Gründungsmitglied JFW), UBM Holger Latzel (Gründungsmitglied JFW), UBM Franz Josef Linzenich, BOI Stephan Schatz (Gründungsmitglied JFW), UBM Sascha Wegner (Gründungsmitglied JFW), UBM Marco Wolter

Foto: (v.l.n.r.) Bürgermeister J. Klauss mit den Jubilaren S. Wegner, M. Wolter, U. Pfeuffer, F.-J. Linzenich, H. Latzel, S. Lenzen, J. Heck, S. Schatz u. Wehrführer J. Wynands