Löschgruppe Rott + Löschzug Roetgen Vollalarm – F: Kleinfeuer1, Rott, Quirinusstraße

Das neue Jahr war noch keine zwei Stunden alt, als der erste Einsatz des Jahres für die Feuerwehr Roetgen anstand. In Rott war es wohl im Zuge der Silvesterfeierlichkeiten zur Entzündung eines Papiermülleimers gekommen. Anwohner und Passanten konnten diesen vom angrenzenden Haus und weiteren Mülleimern wegziehen. Zudem hatten diese noch mittels Feuerlöscher und Feuerlöschspray versucht, den Brand einzudämmen und abzulöschen, jedoch war die Brandintensität bereits derart hoch, dass es immer wieder zu Rückzündungen kam.

Die Einsatzkräfte des ersteintreffenden Löschfahrzeuges aus Rott konnten dem Feuer hingegen mit dem Wasser des Löschwassertanks schnell Herr werden und innerhalb von wenigen Minuten war der Brand gelöscht.

So konnte der Einsatz bereits nach etwa 30 Minuten beendet werden.

Einsatzleiter: GBI F. Peters