Löschgruppe Rott + Löschzug Roetgen Vollalarm – TH: Ölspur, Rott, Lammersdorfer Straße

Zu einer Betriebsmittelspur im Ortsteil Rott wurde die gesamte Feuerwehr Roetgen am Dienstagvormittag alarmiert.

Die Betriebsmittelspur verlief auf den Straßen Birksiefenweg, Zum Struffelt, Lammersdorfer Straße, Quirinusstraße, Königsberger Straße über Rotterdell bis auf Aachener Stadtgebiet.

Seitens der Feuerwehr wurden Öl-Warnschilder im Bereich Rotterdell, auf der Lammersdorfer Straße am Ortseingang Rott sowie im Kreuzungsbereich Quirinusstraße/Lamersdorferstraße aufgestellt.

Für weitere Maßnahmen wurde die Einsatzstelle nach rund einer halben Stunde an die verantwortlichen Straßenbaulastträger übergeben.

Die Löschgruppe Rott war mit fünf Kräften auf einem Fahrzeug im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Bauhof der Gemeinde Roetgen. Unterstützung durch den Löschzug Roetgen war nicht erforderlich, sodass dieser noch vor Ausrücken den Einsatz abbrechen konnte.

Einsatzleiter: BM M. Rombach