Löschzug Roetgen + Löschgruppe Rott Vollalarm – TH: VU P-klemmt 2, Roetgen, Bundesstraße

Noch während des Einsatzes P-Tür an der Hauptstraße, wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Roetgen zusammen mit der Löschgruppe Rott zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person an Fringshaus alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung glücklicherweise nicht. Alle Personen konnten die Fahrzeuge eigenständig verlassen und wurden bereits vom Rettungsdienst betreut. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Nach einer Stunde wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Im Einsatz waren 11 Kräfte mit 3 Fahrzeugen sowie Rettungsdienst und Polizei.

Einsatzleiter: HBM N. Arnolds