Löschzug Roetgen Vollalarm – TH: Ölspur, Roetgen, Rosentalstraße

Zu einer Betriebsmittelspur im Bereich der Rosentalstraße wurde der Löschzug Roetgen am Samstagmittag alarmiert.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Ölspur auf ca. 600 m mittels Oil-Ex beseitigt. Im Rahmen weiterer Erkundungen wurde festgestellt, dass sich die Betriebsmittelspur von der Rosentalstraße über den Parkplatz eines Supermarktes und dann weiter bis nach Rott und dort weiter bis in die Lensbachstraße zog.

In Abstimmung mit dem diensthabenden Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung wurde abgestimmt, dass durch die Feuerwehr die Ölspurbeseitigung im Bereich der Rosentalstraße abgeschlossen wird. Für die Reinigung der Verkehrsflächen ab Hauptraße bis in die Lensbachstraße wurde an ein Spezialunternehmen hinzugerufen. Durch den diensthabenden Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes wurden Warnschilder auf dem gesamten Streckenverlauf aufgestellt.

Nach über zwei Stunden konnten auch die letzten der insgesamt acht Einsatzkräfte mit ihrem Fahrzeug einrücken.

Einsatzleiter: BI C. Kühnel