Löschgruppe Rott Vollalarm – TH: VU1, Rott, Rotterdell

Auf Anfahrt zum gemeldeten Kleinfeuer in Petergensfeld (B) trafen die Einsatzkräfte der Löschgruppe Rott im Bereich Rotterdell auf einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Ein PKW war in den Seitengraben abgerutscht, ein zweiter PKW war gegen den Mast eines Verkehrszeichens gedrückt worden.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die beteiligten Fahrzeuginsassen erstversorgt und betreut. Zur weiteren medizinschen Versorgung wurde ein Rettungswagen nachalarmiert. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Fahrzeuginsassen an diesen übergeben. Die Fahrbahn wurde grob von Fahrzeugtrümmern gereinigt.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die Einsatzstelle nach rund einer halben Stunde an die Polizei übergeben werden konnte.

Von der Löschgruppe Rott ware ein Fahrzeug mit sieben Einsatzkräften in den Einsatz eingebunden. Ebenfalls vor Ort waren Rettungsdienst und Polizei.

Einsatzleiter: GBI M. Nüßler