Löschzug Roetgen + Löschgruppe Rott Vollalarm – TH: Gasausströmung, Roetgen, Schwerzfelder Straße

Zu einer gemeldeten Gasausströmung in einer Tiefbaugrube im Bereich der Schwerzfelder Straße wurde die gesamte Feuerwehr Roetgen am Dienstagnachmittag alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war u.a. bereits der zuständige Gasversorger vor Ort. Dieser hatte die Gasleitung bereits abgeschiebert, sodass kein weiteres Gas aus dem Leck austreten konnte. Die Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter erkundet, es bestätigte sich, dass keine maßnahmen durch die Feuerwehr zu treffen sind.

Die Einsatzstelle konnte somit bereits nach kurzer Zeit an den Gasversorger für die weitere Schadensbehebung übergeben werden.

Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte auf zwei Fahrzeugen.

Einsatzleiter: BI C. Kühnel