13.07.2021

Indienststellung des neuen MTF

Rund ein Jahr nach Auftragsvergabe konnte das neue MTF für den Löschzug Roetgen durch eine Abordnung der Mannschaft bei der Firma Hensel Fahrzeugbau in Waldbrunn in Empfang genommen werden.

Im Rahmen der Abholung erhielten die KameradInnen eine Einweisung in das neue Fahrzeug inkl. feuerwehrtechnischen Ausbau. Neben der üblichen Ausstattung wie Funktechnik und Absperrmaterial, verfügt das neue MTF u.a. über einen Stromerzeuger sowie einen Klapptisch im Mannschaftsraum, sodass das Fahrzeug auch eigenständig an Einsatzstellen, z.B. bei Ölspuren oder Wassereinbruch, eingesetzt werden kann.

Mit Ankunft des Fahrzeuges am 14.07.2021 im Gemeindegebiet, wurde es unverzüglich in die bereits mehrstündig anhaltende Hochwasser-Einsatzlage eingebunden und hatte somit bereits eine ausgiebige „Feuer“taufe, bei welchem sich der Mehrwert des Fahrzeuges direkt bestätigte.

Wir bedanken uns bei Politik und Verwaltung, dass erneut den Empfehlungen der Feuerwehr Folge geleistet wurde und die Beschaffung dieses Fahrzeuges realisiert wurde.